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Spamfilter Einstellungen Forte Agent 1.9x
Hier finden Sie Informationen, wie Sie einen E-Mail-Filter in Forte Agent einrichten können. Schritt 1: StartIn Agent wählen Sie über die Menüleiste Window > Open Email Filters aus. ![]() Schritt 2: Filter hinzufügenIn dem sich dann öffnenden Fenster Email Filters wählen Sie über die Menüleiste Filter > Add Kill Filter... aus. ![]() Schritt 3: FiltereinstellungenIn der sich dann öffnenden Dialogbox Add Email Filter nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor. a. Filter Expression: "X-Spam-Flag: {.*}" "X-Spam-Flag:" wird von SpamAssassin gesetzt, sobald es eine E-Mail als Spam klassifiziert hat. b. Kill Action: Mark read und File in Folder: Trash Mit diesen beiden Einstellungen legen Sie fest, dass als Spam klassifizierte E-Mails den Status Gelesen erhalten und in den Ordner Trash verschoben werden. (Sofern Sie derartige E-Mails nach dem Empfang unwiderrufbar gelöscht haben möchten, können Sie alternativ Delete als Kill Action auswählen.) c. Priority: 400 Mit dieser Einstellung legen Sie fest, welche Priorität der Filter erhalten soll. Es gilt: wenn mehrere Filter auf eine E-Mail zutreffen, dann greift nur der Filter mit der höchsten Priorität. D. h., wenn Sie weitere E-Mail-Filter haben, dann tragen Sie eine höhere Priorität ein, damit dieser Filter vor den anderen greift. Wenn Sie dagegen keine anderen Filter haben, dann können Sie den angegebenen Wert übernehmen. ![]() Schritt 4: FertigNachdem Sie die Dialogbox mit OK geschlossen haben, finden Sie in dem Fenster Email Filters Ihren gerade erstellten Filter. ![]() Mit der Tastaturkombination Strg+F4 können Sie dieses Fenster wieder schließen. Fertig. Dank an Daniel Roth für den Text und die Bilder. |
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