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Information zum ehemaligen "KDT-by-Call" Angebot

Fragen und Antworten zur Tarifumstellung neticFun:

F: Ab dem 01.05.2004 wird im Tarif neticFun ein Mindestumsatz
   berechnet. Betrifft mich diese Umstellung?

A: Sofern Ihnen bislang kein Mindestumsatz berechnet wurde, Sie also   
   als damals bestehender Kunde unter die Uebergangsregelung fielen,
   wird Ihnen ab dem 01.05.2004 der Mindestumsatz berechnet.  Sie
   haben jedoch die Moeglichkeit bis zum 01.05.2004 unter Verzicht
   Ihrer Mailadressen unter der Domain netic.de in den Tarif
   neticByCall zu wechseln, bevor erstmalig der Mindestumsatz
   berechnet wird.

F: Ich nutze den Tarif neticByCall und besitze Mailadressen unter
   der Domain netic.de. Werden meine Mailboxen am 01.05.2004 geloescht?

A: Nein, nur wenn Sie dies explizit verlangen. Um unseren Kunden
   weiterhin ihre Mailerreichbarkeit zu gewaehrleisten, werden
   derzeitige neticByCall-Kunden auf den Tarif neticFun umgestellt,
   sofern sie den Mail-Service derzeit nutzen. Sie haben jedoch die
   Moeglichkeit bis zum 01.05.2004 unter Verzicht Ihrer Mailadressen
   unter @netic.de in den Tarif neticByCall zu wechseln, bevor
   erstmalig der Mindestumsatz berechnet wird.




Fragen und Antworten - Netic

F: Ich moechte zu neticFun wechseln, was muss ich tun?
F: Was muss ich tun, um die neue neticClassic Rufnummer (0192601) 
   zu verwenden?
A: Melden Sie sich zunaechst auf der WWW-Seite

   http://www.netic.de/anmeldung.html 

   an. Verwenden dabei Sie die Zugangsdaten, die Sie bereits haben.
   Sie koennen Ihren Zugang dort freischalten und zwischen 
   neticClassic und neticFun waehlen. Ihre aktuellen Zugangsdaten
   fuer die Sondernummer 0192601 koennen Sie danach unter

   http://secure.LF.net/konto/admin 

   einsehen.


F: Kann ich ueber's Wochenende/Urlaub von neticClassic auf neticFun
   wechseln und danach wieder zurueck?
F: Zahle ich auch 9.50EUR Grundgebuehr, wenn ich am 27. des Monats auf
   neticClassic wechsle?
A: Ein Wechsel von neticFun zu neticClassic ist jederzeit moeglich.
   Die monatlichen Gebuehren fuer neticClassic werden anteilig ab dem 
   Tag des Wechsels berechnet. Ein Wechsel von neticClassic zu neticFun
   ist jeweils zum Monatsende moeglich.

F: Welche Leistungen bekomme ich mit neticClassic und neticFun?
F: Wie unterscheiden sich neticClassic und neticFun in den Leistungen?
A: neticClassic und neticFun unterscheiden sich im Tarifmodell. Die
   Konditionen sind auf verschiedene Nutzungsgewohnheiten ausgerichtet.
   In Funktionen und Moeglichkeiten sind beide Angebote gleich.

F: Ab wann ist neticFun guenstiger als neticClassic?
A: Die Grenze liegt bei etwa 20 Stunden Online-Zeit pro Monat
   
F: Was passiert, wenn ich weiter ueber eine der alten Nummern einwaehle?
F: ich moechte keine x cent/min an LF.net zahlen, kann ich weiter die
   altbekannten Nummern verwenden?
F: Wenn ich mich bei neticClassic anmelde, kann ich dann die alten 
   Nummern nicht weiterverwenden?
A: Mit neticClassic koennen Sie weiter die alten Nummern verwenden und 
   zahlen dann statt der x cent/min an LF.net wie bisher Telefongebuehren
   an Ihren Carrier (meist Telekom). 
   Mit neticFun koennen Sie auch auf die alte Nummer anrufen. In diesem
   Fall zahlen Sie dann allerdings doppelt: die neticFun Minutenpreise
   und Telefongebuehren an Ihren Carrier (meist Telekom).

F: Wird der pro Minute berechnete Preis ueber die Telefonrechnung mit 
   eingezogen oder von der LF.net GmbH?
A: Bei der Einwahl ueber die Sonder-Rufnummer 0192601 wird der Minuten-
   preis direkt von LF.net abgerechnet, weitere Telefongebuehren fallen
   nicht an.

F: Ich habe nicht die Telekom als Carrier und bekomme keine Verbindung
   auf die 0192601.
A: Versuchen Sie die Anwahl mit der Vorwahl 01033, das heisst, Sie
   waehlen die Nummer 010330192601 an.

F: Sind mit 3 E-Mailadressen 3 Aliase gemeint?
A: Nein, sie koennen 3 unabhaengige POP3-Accounts mit eigenem Passwort
   bekommen. Wenden Sie sich bitte an support@LF.net.

F: Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht ueber die neue Rufnummer
   anmelden. Warum geht das nicht?
A: Der Login ueber die Rufnumer 0192601 ist nur mit Netic-Zugangsdaten
   moeglich. Diese haben immer die Form:

            user+s.netic.de

   Bitte achten Sie bei Benutzernamen und Passwort auf korrekte
   Gross-/Kleinschreibung.

F: Ich kann mich mit dem Handy nicht unter 0192601 einwaehlen.
   Wie geht das?
A: Gar nicht. Einwahl per Handy funktioniert NICHT auf dieser Nummer

F: Ich habe bei meiner Online-Anmeldung einen Login der
   Form "123456", Passwort "xjhgkjh" bekommen. Kann ich mich
   damit auf der neuen Nummer anmelden?
A: Mit diesem Login koennen Sie Ihren Netic-Zugang verwalten. Die
   PPP-Zugangsdaten, mit denen Sie sich einwaehlen koennen, finden
   Sie in der Account-Verwaltung unter dem Punkt "PPP-Zugaenge".

F: Mich wuerde interessieren wieviel Gebuehren pro Einwahl mindestens
   anfallen, z.B. falls das Passwort falsch ist, oder sonst etwas beim
   Verbindungsaufbau nicht funktioniert.
A: Gemessen und berechnet wird die Zeit vom Zustandekommen der Verbindung
   (Telco-seitig) bis zum Auflegen. Vergleichbar ist das mit dem Aufbau
   der Telefonverbindung, wie er frueher funktioniert hat: man zahlte an
   die Telekom, sobald die Gegenstelle abhebt.
   Einen festen Sockelbetrag pro Anruf gibt es nicht.

F: Ich habe mein Passwort via Acount-Verwaltung geaendert, aber
   unter der alten Rufnummer funktioniert nur das alte Passwort.
A: Auf der alten Nummer werden die Passworte *nicht* automatisch
   angeglichen. Evt. kommt das spaeter noch...

F: Kann ich vom Ausland aus auf der 0192 Nummer einwaehlen?
A: Nein. Wenn es geht, dann ist es Zufall oder ein Bug in den
   Vermittlungsstellen.

F: Ich habe das alles gelesen, aber trotzdem noch Fragen
A: Bitte wenden Sie sich per Mail an support@LF.net, oder rufen
   Sie uns unter +49 711 90074 0 an.




 

Fragen und Antworten zum ehemaligen KDT-by-Call Angebot


Inhalt:
  Aktuell
  E-Mail
  Einwahl, Internetzugang
  Rechnungsstellung



Aktuell
-------


F: Was hat es mit dem Betreiberwechsel von "KDT-by-Call" auf sich?

A: Die Fa. KDT wurde seinerzeit von der Ision Sales & Services GmbH
   gekauft, und diese ist insolvent. Der Service wird von uns (LF.net
   Netzwerksysteme GmbH) weitergefuehrt.

   Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Text
   und unter

     http://www.netic.de/support/kdt-info.html



F: Wer ist LF.net? Ich war frueher bei KDT, dann hat man mir ISION
   genannt, jetzt hoere ich LF.net. Wie lange wird LF.net das Angebot
   kdt-by-call bzw. neticByCall betreiben?

A: Die LF.net Netzwerksysteme GmbH mit Sitz in Stuttgart ist seit 1993
   als Internet Service Provider am Markt.

   Fuer LF.net stehen Langfristigkeit und Stabilitaet als
   Kernpunkte der Unternehmensphilosophie. Die Gesellschafter Norman
   Fuerst und Rodney Volz sind seit der Gruendung
   des Unternehmens im Jahr 1993 dabei und fuehren die Firma selbst.

   LF.net hat sich am "Boersen-Spiel" der Jahre 1999 bis 2001 nicht
   beteiligt und ist nicht von Investoren, fremden Geldgebern oder dem
   Aktienmarkt abhaengig. Ein dauerhafter Bestand des neticByCall
   Angebotes ist also gesichert.

   Weitere Informationen zu LF.net finden Sie unter

     http://www.LF.net/



E-Mail
------


F: Ich kann keine Mails mehr verschicken, was muss ich tun?

A: verwenden Sie als Server fuer den Mailausgang (SMTP)
   mail.netic.de (Port 25)


F: Muss ich meine Mailadresse auf irgendwas@netic.de umstellen?
F: Was passiert mit meinen Mailadressen? Kann ich meine bestehende
   Mail-Adresse behalten?

A: Adressen unter den Domains

   bland.de         btrop.de      dburg.de
   d-land.de        deuland.de    ddorf.net
   dlaken.de        dland.de      gkirchen.de
   glbeck.de	    hhaus.de      mail-4-u.de
   mail-4-you.de    mheim.de      my-mail.de
   ohausen.de       ruhr-west.de  ruhr-ost.de
   rgebiet.de	    velbert.net   wtal.de
   wtal.com	    wupperonline.de

   werden von der Firma TAL.DE betrieben und stehen weiter zur
   Verfuegung. Weitere Information zu den Mailadressen finden Sie
   unter http://www.tal.de/index.php?ID=90#wtalmail

   Die Domain kdt.de ist Eigentum der Firma KDT Internet GmbH.
   Nach derzeitigem Stand werden Adressen der Form benutzer@kdt.de
   maximal bis Juni 2003 zur Verfuegung stehen.

   Bitte richten Sie Anfragen bzgl. o. g. Domains direkt an Fa. TAL
   (support@tal.de). Der Support ist auch telefonisch unter der
   Rufnummer 0202 495-390 erreichbar.


F: Kann ich bei LF.net auch einen E-Mail Account bekommen?
F: Gehoert ein E-Mail Account zum Internetzugang neticByCall?

A: Als bestehendem KDT-by-Call Kunden stellen wir Ihnen unser
   Produkt neticFun (inklusive E-Mail-Adresse) ohne Aufpreis
   zur Verfuegung. Dieses Angebot gilt bis 31. 3. 2004 befristet
   und soll ihnen ermoeglichen, unsere Leistungen kennenzulernen.
   Zugangsdaten finden Sie in der Account-Verwaltung


F: Kann Mail an meine alte Adresse auf den neuen Mail-Account bei
   LF.net weitergeleitet werden?

A: Ja, das muss allerdings TAL.DE veranlassen, bitte wenden Sie
   sich dazu an support@tal.de.


F: Ich habe von LF.net einen neuen Mailzugang erhalten, moechte
   Mail unter der alten Adresse aber weiter bekommen. Wie geht das?


A: Dazu gibt es zwei Moeglichkeiten:

   1.) Sie schreiben an support@tal.de mit der Bitte, Mail an ihre
       alte Adresse auf die neue Adresse weiterzuleiten.

   2.) In Ihrem Mail-Client besteht die Moeglichkeit, mehrere
       Mail-Konten zu konfigurieren. Sie koennen also ein
       zusaetzliches Mail-Konto mit den Daten

       POP3 Server: mail.netic.de
       POP3 Username: 
       POP3 Password: 

       einrichten und so beide Adressen nutzen. Als SMTP Server (auch
       genannt "Server fuer ausgehende Nachrichten") verwenden Sie bitte
       grundsaetzlich, d.h. auch fuer Ihr altes Postfach, den Server

       SMTP Server: mail.netic.de



Einwahl - Internetzugang
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F: Ich kann mich einwaehlen, Mail versenden und empfangen, aber keine
   Webseiten abrufen. Was muss ich tun?

A: Ein Ursache kann sein, dass durch die Umstellung der KDT-by-Call
   Einwahlplattform ein nicht mehr gueltiger Proxy-Server in den
   Internet-Verbindungs-Einstellungen eingetragen ist.

   Der Internet-Zugang erfolgt jetzt direkt, und, durch den Wegfall
   des zwischengeschalteten Proxy-Servers, wesentlich schneller.

   Um dieses Problem zu beheben muessen Sie in Ihren Einstellungen den
   "alten" Proxy-Server deaktivieren.

   Ein Anleitung fuer die Aenderung der bisherigen Einstellungen
   finden Sie unter

   http://www.netic.de/support/dfue-proxy.html


F: Ich habe von LF.net neue Einwahl-Zugangsdaten erhalten. Muss ich
   diese verwenden? Ab wann sind die neuen Zugangsdaten gueltig, die
   alten ungueltig?

A: Die alten Zugangsdaten bleiben gueltig. Wenn Sie eine der
   Rufnummern 0800 0101011, 0800 0101012, 0193736, 0193737 oder
   0192601 verwenden, koennen Sie alle Einstellungen belassen, wie sie
   sind.

   Wir bitten Sie jedoch - der Einheitlichkeit halber, damit wir Sie
   noetigenfalls besser unterstuetzen koennen - gelegentlich die neuen
   Zugangsdaten einzutragen.


F: Warum gibt es zwei verschiedene 0800er Rufnummern?

A: Aus historischen Gruenden. Bitte verwenden Sie kuenftig
   grundsaetzlich die Rufnummer 0800 0101011.


F: An wen kann ich mich wenden, wenn mein Einwahlzugang nicht
   funktioniert?

A: Bitte wenden Sie sich, soweit Sie noch die Moeglichkeit
   haben, Mail zu versenden und zu empfangen, an

     support@LF.net

   Fuer telefonische Anfragen erreichen Sie das LF.net Support-Team
   unter den Rufnummern

     0800 5373784 (bundesweit kostenlos)
     0711 90074-0 (zum normalen Telefontarif)


F: Was kostet der Einwahl-Zugang unter der Nummer 0800 0101011?

A: Fuer die Einwahl werden auf der Telefonrechnung des Einwaehlers
   keine Gebuehren berechnet. Die Kosten fuer Online-Minuten
   werden von LF.net jeweils zum Monatsende in Rechnung gestellt.
   Die Verbindungen werden wie folgt tarifiert:

   Montag-Freitag, 8-18 Uhr:   1.89 Cent / Min.
   Gesamte uebrige Zeit:       1.49 Cent / Min.

   Die Abrechnung erfolgt sekundengenau, ohne Grundgebuehr oder
   Mindestabnahme.

   Der Bankeinzug fuer den Nutzungszeitraum bis einschliesslich
   Oktober 2002 erfolgt durch die Ision Sales & Services GmbH i. L.
   Beginnend mit dem Nutzungsmonat November 2002 erfolgt
   der Einzug durch die LF.net Netzwerksysteme GmbH.


F: Wo kann ich sehen, wie lang ich diesen Monat online war? Wie kann
   ich einen Einzelverbindungsnachweise bekommen?

A: Auf der Seite "Account-Verwaltung"
   eine detaillierte Aufstellung Ihrer Verbindungszeiten. Ihren
   Benutzernamen und das Passwort fuer die Accountverwaltung finden
   Sie auf der monatlichen Rechnung.


F: Ich habe schon von Preisen um die 1.0 Ct./Minute gehoert. Ist das
   nicht viel guenstiger?

A: Typischerweise sind guenstige Minutenpreise mit zusaetzlichen
   Kosten pro Anruf, groeberer Taktung (z.B. Minutentakt)
   oder anderen Nebenbedingungen verbunden.

   Als Vergleich ein Beispiel:

   Bei 5 Einwahlen taeglich und durchschnittlich 8 Minuten
   Verbindungsdauer pro Einwahl ergeben sich im Monat 152 Anrufe mit
   insg. 1220 Minuten. Bei KDT-by-call kostet das EUR 20.62 (50%
   Tag/Nacht-Verteilung angenommen).

   Bei einem hypothetischen Anbieter der 1 Ct./Minute
   anbietet, in Minutentaktung abrechnet und 6 Ct. pro
   Einwahl berechnet, ergeben sich EUR 22.11.




Rechnungsstellung
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F: Ich habe fuer einen bestimmten Monat bereits eine Rechnung
   bekommen, warum jetzt nochmal? Wurde etwas doppelt berechnet?

A: Nutzungsmonate werden erst dann abgerechnet, wenn sie abgeschlossen
   sind. Rechnungen und Kontobelastungen beziehen sich also immer
   auf Vor-Monate, nicht auf den laufenden Monat.
   
   Der Zeitraum, auf den sich die Berechnung bezieht, geht aus
   dem Text der Rechnungen und Einzuege hervor. Bitte pruefen
   Sie diese Angaben genau.


F: Ich bin der Ansicht, dass die Rechnungsstellung nicht korrekt
   oder nicht berechtigt ist. Soll ich gegen die Lastschrift
   Widerspruch einlegen?

A: Wir bitten Sie, sich per Mail an support@LF.net mit uns in
   Verbindung zu setzen. Sollten Betraege nicht korrekt sein, werden
   wir diese umgehend rueckueberweisen.

   Durch den Widerspruch gegen Lastschriften entstehen zusaetzliche,
   vermeidbare Kosten.



F: Ich hatte meinen Vertrag mit KDT und habe dort auch
   eine Einzugsermaechtigung erteilt, nicht an LF.net.
   Warum ist LF.net jetzt neuer Vertragspartner?

A: Nach Verkauf der KDT an die Fa. Ision Internet Services GmbH &
   Co. KG und deren Insolvenz hat LF.net mit Stichtag 1. November 2002
   den Betrieb des "KDT-by-Call" Dienstes uebernommen. Die
   Vertragsfortfuehrung einschliesslich Bankeinzugsverfahren erfolgt
   unter dem neuen Namen "Netic", jedoch mit den bestehenden
   Konditionen (siehe www.netic.de, Punkt "Tarife").

   Sollten Sie LF.net als neuen Vertragspartner nicht wuenschen,
   senden Sie bitte eine formlose Kuendigung per Mail an
   support@LF.net. Sie bleiben damit Kunde der im Insolvenzverfahren
   befindlichen Ision Sales & Services GmbH & Co. KG. Die
   Insolvenzverwaltung erklaert fuer diesen Fall den Nichteintritt
   gem. Par. 3 InsO.

   Auch, wenn Sie einer Vertragsfortfuehrung nicht zustimmen sollten,
   begleichen Sie die Ihnen in Rechnung gestellten Betraege bitte
   direkt an LF.net. Da die Einwahl und die Nutzung des Dienstes
   tatsaechlich stattgefunden hat, besteht in diesem Fall ein Anspruch
   der Insolvenzverwaltung an Sie, und die Insolvenzverwaltung hat
   diesen Anspruch an LF.net abgetreten.

   Sie finden ein entsprechendes Schreiben der Insolvenzverwaltung
   unter

     http://www.netic.de/scans/abtretung.html



F: Ich moechte eine neue oder geaenderte Einzugsermaechtigung
   erteilen.

A: Ueber die Account-Verwaltung unter www.netic.de koennen Sie uns
   eine Einzugsermaechtigung erteilen und Ihre Bankverbindung aendern.


FAQ,v 1.41 2003/02/14 15:55:39 jg Exp